Obsthof Matthies

Vom haptischen
Shop zum
E-Commerce
Unternehmen

Eine Website, die das gesamte Angebot präsentiert und E-Commerce Lösungen vereinfacht.

UX Research

Digitale Strategie

UX Design

UI Design

Development

Challenge

Eine nutzerfreundlichere Architektur und Oberfläche schaffen, die die User Journey vereinfachen.

Outcome

Eine kundenorientierte Website mit E-Commerce Strategie, die das Angebot des Obsthofes unkompliziert nahebringt.

Step 01: Produkt Strategie

User Experience Research

Damit die E-Commerce Erfahrung für Kund:innen bemerkenswert und umstandslos wird, wurde analysiert welche Bedürfnisse die Kund:innen wann haben. Zudem zeigt eine Konkurrenzanalyse wie sich das Unternehmen Online einordnen lässt um möglichst profitable Ergebnisse zu erzielen. 

Step 02: Produkt Gestaltung

UX & UI Design

User Experience Design

Die Ergernissen der Zielgruppenanalyse und des aktuellen Marktes bilden die Grundlage für ein nutzernahes User Experience Design. Das Erlebnis Obsthof Matthies wurde in eine nutzerfreundliche E-Commerce Strategie eingebaut. Hierbei wurde vor allem die Informationsarchitektur vereinfacht.

User Interface Design

Grundlegende Elemente der Obsthof Corporate Identity wurde beibehalten und durch einen modularen Aufbau klar visualisiert. Farbliche Akzente und eine neue Ikonographie verhelfen Nutzer:innen als vereinfachendere Wegweiser durch die E-Commerce Erfahrung. 

Step 03: Produkt Entwicklung

Development und Beratung

Mit unseren umfangreichen WordPress Kenntnissen lassen sich alle Ergebnisse aus unserer Arbeit zeitsparend umsetzen. Zusätzlich unterstützen wir das Unternehmen durch unser nachfassendes Beratungsangebot immer wieder bei der Iteration und Weiterentwicklung der Website.

Write
us.

Hinterlasse uns deinen Namen. Sag uns, wie wir dich erreichen können. Wir melden uns bei dir!🫶

© curilab 2022