Obsthof Matthies
Online Shop

Über das Projekt

Vor den Toren Hamburgs im Alten Land befindet sich der Obsthof der Familie Matthies. Dort erwartet die Besucher verschiedene Köstlichkeiten und regionale Produkte, Events und Urlaubsmöglichkeiten.

Unsere Aufgabe besteht darin, den Online Shop kundenorientierter und benutzerfreundlicher zu gestalten. 

UX Research

Digitale Strategie

UX Design

UI Design

Digitale Beratung

User Experience Research

Damit die E-Commerce Erfahrung für Kund:innen bemerkenswert und umstandslos wird, wurde analysiert welche Bedürfnisse die Kund:innen wann haben. Zudem zeigt eine Konkurrenzanalyse wie sich das Unternehmen Online einordnen lässt um möglichst profitable Ergebnisse zu erzielen.

UX und UI Design

Die Ergernissen der Zielgruppenanalyse und des aktuellen Marktes bilden die Grundlage für ein nutzernahes User Experience Design. Das Erlebnis Obsthof Matthies wurde in eine nutzerfreundliche E-Commerce Strategie eingebaut. Hierbei wurde vor allem die Informationsarchitektur vereinfacht.

Grundlegende Elemente der Obsthof Corporate Identity wurde beibehalten und durch einen modularen Aufbau klar visualisiert. Farbliche Akzente und eine neue Ikonographie verhelfen Nutzer:innen als vereinfachendere Wegweiser durch die E-Commerce Erfahrung.

Development und Beratung

Mit unseren umfangreichen WordPress Kenntnissen lassen sich alle Ergebnisse aus unserer Arbeit zeitsparend umsetzen. Zusätzlich unterstützen wir das Unternehmen durch unser nachfassendes Beratungsangebot immer wieder bei der Iteration und Weiterentwicklung der Website.

Kontakt

Schreib' uns.

Hinterlasse uns Deinen Namen. Sag uns, wie wir Dich erreichen können. Wir melden uns bei Dir!
Oder melde Dich einfach unter +49 (0) 40 43910411