Lighthouse
Website Relaunch

Über das Projekt

Lighthouse Home Entertainment agiert seit 2004 als Rundum-Vermarkter im deutschen Film- und Videomarkt. Mit ihrem breiten Produktportfolio ist die Firma in allen relevanten Handelskanälen vertreten.

Das Ziel der Zusammenarbeit war der Relaunch der Website. Wichtig war uns hierbei, dass alle Services und Produkte klar werden, und sowohl B2C als auch B2B Kunden optimal abgeholt werden.

UX Research

Digitale Strategie

UX Design

UI Design

Digitale Beratung

User Experience Research

Für die Konzeption einer erfolgreichen Strategie für den Relaunch haben wir u.A. eine Zielgruppenanalyse durchgeführt. In einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden konnten wir eine tiefgehende konzeptionelle Grundlage für den Aufbau der Website schaffen.

UX und UI Design

Aufbauend auf die Ergebnisse aus dem Research, haben wir eine User Journey erstellt. Anhand dieser wurde eine nutzernahe Informationsarchitektur für die benötigten Inhalte konzipiert. Um sowohl B2C als auch B2B abdecken zu können, haben wir beim Wireframing der gesamten Website nah an den User Journeys dieser Zielgruppen gearbeitet.

Anschließend haben wir das visuelle Design und die Interaktionskomponenten der Website als Schnittstelle zwischen Nutzer:innen und Produkt gestaltet, sodass ein intuitives und zielgruppennahes Erlebnis enstanden ist. Insgesamt ist das UI darauf ausgelegt sowohl die Leadgenerierung zu erhöhen als auch das Markenimage zu stärken.

Development und Beratung

Gemeinsam mit unserem Development Team konnten wir den Relaunch zügig durchführen. Unsere Umsetzung ermöglicht dem Kunden weiterhin seine neuen Produkte schnell und unkompliziert in das CMS System einpflegen.

Kontakt

Schreib' uns.

Hinterlasse uns Deinen Namen. Sag uns, wie wir Dich erreichen können. Wir melden uns bei Dir!
Oder melde Dich einfach unter +49 (0) 40 43910411