Kreativakademie38

Intuitive Lernplattform

Eine benutzerfreundliche Lernplattform mit erfolgsorientierten Features.

UX Research

Digitale Strategie

UX Design

UI Design

Development

Challenge

Eine Lernplattform die sowohl Lehrer:innen als auch Schüler:innen optimal integriert selbstständiges Arbeiten ermöglicht.

Outcome

Die benutzerfreundliche und intuitive User Experience mit Onlinekursen und modularen Zugängen für alle Nutzer:innen.

Step 01: Produkt Strategie

User Experience Research

Für Konzeption einer erfolgreichen Plattform Strategie und Informationsarchitektur wurde eine Markt- und Zielgruppenanalyse durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ließ sich eine tiefgehende konzeptionelle Grundlage für den Ausbau der Lernplattform schaffen. 

Step 02: Produkt Gestaltung

UX & UI Design

User Experience Design

Mit den Analyseergebnissen aus der Research Phase wurden Wireframes gebaut und eine User Journey nachgestellt, welche eine besonders nutzernahe und intuitive Nutzung ermöglicht. Auch verschiedene Modulare Konzeptionen wurden auf der Website eingebaut um dessen künftige Entwicklung so innovativ wie möglich zu gestalten.

User Interface Design

Durch moderne und Corporate Identity konforme Gestaltungselemente lässt sich eine angenehme und nutzungsorientierte Lernatmosphäre schaffen. Farbliche Akzente und gut lesbare Texte bilden ein intuitives Leitsystem durch die Website.

Step 03: Produkt Entwicklung

Development und Beratung

Mit unseren umfangreichen WordPress Kenntnissen lassen sich alle Ergebnisse aus unserer Arbeit zeitsparend umsetzen. Zusätzlich unterstützen wir das Unternehmen durch unser nachfassendes Beratungsangebot immer wieder bei der Iteration und Weiterentwicklung der Website.

Write
us.

Hinterlasse uns deinen Namen. Sag uns, wie wir dich erreichen können. Wir melden uns bei dir!🫶

© curilab 2022