Kale&Me

Individuelles Fastenprogramm

Eine eigenständige, soziale Plattform zur Begleitung von Nutzer:innen bei ihrem Fastenerlebnis.

UX Research

Digitale Strategie

UX Design

UI Design

Development

Challenge

Eine interaktive und soziale Plattform, die Nutzerinnen durch den Prozess des Fastens begleitet. 

Outcome

Eine benutzerfreundliche Plattform, die Nutzer:innen ein intuitives und motivierendes Produkterlebnis ermöglicht.

Step 01: Produkt Strategie

User Experience Research

Für die Konzeption einer erfolgreichen Plattform Strategie und Informationsarchitektur wurde eine Markt- und Zielgruppenanalyse durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ließ sich eine tiefgehende konzeptionelle Grundlage für den Ausbau eines Fastenprogramms schaffen.

Step 02: Produkt Gestaltung

UX & UI Design

User Experience Design

Mit den Analyseergebnissen aus der Research Phase wurden Wireframes gebaut und eine User Journey erstellt, welche eine besonders nutzernahe und intuitive Nutzung ermöglicht. Zudem wurde auf Basis von Nutzeranalysen eine neue Informationsarchitektur entwickelt.

User Interface Design

Durch moderne und Corporate Identity konforme Gestaltungselemente lässt sich eine angenehme und nutzungsorientierte Plattform schaffen. Freisteller sowie Module mit interaktivem Charakter gestalten das Fastenerlebnis einladend.

Step 03: Produkt Entwicklung

Development und Beratung

Mit unserem Development Team wurde die Plattform nachhaltig und individuell anpassbar umgesetzt. Zusätzlich unterstützen wir das Unternehmen durch unser nachfassendes Beratungsangebot immer wieder bei der Iteration und Weiterentwicklung der Website.

Write
us.

Hinterlasse uns deinen Namen. Sag uns, wie wir dich erreichen können. Wir melden uns bei dir!🫶

© curilab 2022