Dr. Förster

Marketing-Strategie für hochwertige Kosmetik

Eine nutzerorientierte Performance Marketing
Strategie für den Aufbau einer hochwertigen Kosmetikmarke.

Performance Strategie

Ad Design

Meta Testing

Funnel Optimierung

Challenge

Das Erschaffen eines neuen Images für die fast 100 Jahre alte Tradition der Marke und einen rentablen Einsatz von Ressourcen zu garantieren.

Outcome

Hochwertige und traditionsbewusste Werbeanzeigen, die durch Testing genau auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Step 01: Performance Strategie

Social Media Research

Die Marke Dr. Förster hatte bereits einen Instagram Account mit nutzerbasierten Daten. Diese und unsere Konkurrenzanalyse konnten wir nutzen um eine individuelle und moderne Strategie für ein traditionsbewusstes Unternehmen zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmensinhaber entwarfen wir einen Funnel, der seine Visionen unterstützt.

Step 02: Performance Marketing

Asset Design

Um das Image der Marke zu formen und neue Kund:innen zu gewinnen wurden wöchentlich neue Ad-Sets erstellt und gegeneinander getestet, sodass wir letztendlich die genauen Bedürfnisse der Kund:innen kennen und sie mit unseren Anzeigen dort abholen können, wo sie Herausforderungen haben. 

Step 03: Performance Testing

Meta World Testing & Iterating

Unsere Kenntnisse über die Meta Marketing Welt, die Ergebnisse aus den Kunden-Workshops und das Resultat aus verschiedenen Testläufen mit etlichen Ad-Sets, ergeben letztendlich eine passgenaue Zielgruppenansprache und verringern so unnötigen Budgetverlust.

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